Zeltlager vom 20. - 23. Juni 2002

9. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager auf dem Petersberg

2. Platz

Gruppenwettbewerb Fahrradparcour mit 46 sek

3. Platz

Schönster Fireflitzer

4. Platz

Einzelwettbewerb Fahrradparcour - Torsten Reinsch

4. Platz

Schnellster Fireflitzer - 10 - 13 Jahre 

7. Platz

Zeltlagerolympiade mit 8620 Punkten

9. Platz

Schnellster Fireflitzer - 14 - 16 Jahre

Ergebnisse:

Donnerstag

Annett und Göran
Langsam nahm unser Platz gestallt an
Getränkewagen
Knüppelkuchen backen
Gemütliches Beisammensein

Wir kamen um 15.00 Uhr auf dem Petersberg an. Der Zeltaufbau dauerte ganz schön lange und der Pavillon stellte eine besondere Herausforderung dar.

Als die Zelte dann endlich standen, gabs erstmal was zu essen. Lars, unser Grillmaster, hatte alles im Griff.

Wie jedes Jahr managten unsere Jugendlichen die Getränkeausgabe zusammen mit der JF Höhnstedt.

Zum Nachtisch gabs lecker Knüppelkuchen überm Grill.

Da beim Knüppelkuchen machen Annetts Hände leicht klebrig geworden sind, mußte sie sie natürlich gleich irgendwo säubern und Görans Gesicht kam da gerade richtig.Schließlich sollte er ja auch was vom Knüppelkuchen haben.

Am Abend gab es dann ein Saalkreistreffen im Schochwitzer Zelt. Am Tisch sitzen Kameraden von Lochau, Angersdorf, Höhnstedt und natürlich von Schochwitz.

Freitag

Die Abkühlung tat gut
Der Steinbruch sah richtig schön aus
Anja und Eric spielten Badminton
Eroeffng_mini
Unser Frieflitzer kurz vor der Abnahme
Frühstück
13.30 Uhr - Deutschland gegen USA
Jochen war sichtlich überrascht
Kevin,Sandy, Tina und Carlo genossen die Massage
Aufstellung zur Nachtwanderung
Der Graben verhinderte das es weiter hinten rein und vorn wieder raus lief
Kurzzeitiges Landunter auf dem Petersberg
Frank läßt sich naß machen.

Nach der ersten Nacht kam eine Stärkung zum Frühstück gerade richtig.

Die Sonne meinte es dieses Jahr wieder sehr gut mit uns. Unser Jugendwart Frank genoß die Dusche der Wasserpistolen.

Da allen ziemlich warm war, machten wir einen Ausflug zum Steinbruch.

Um 13.30 Uhr war Anstoß zum Viertelfinalspiel Deutschland gegen die USA. Alle saßen gespannt vor unserem Minifernseher, und als das 1:0 fiel, ging ein lauter Aufschrei durch das Zeltlager.

Am Freitag beschäftigten sich alle, wie sie wollten. Die einen massierten sich gegenseitig, während die anderen Badminton spielten.

Pünktlich um 18.00Uhr zur geplanten Zeltlagereröffnung fing es an, aus Eimern zu gießen. Glücklicherweise war der Schauer nach ca.15 min vorbei.

Mit kurzer Verzögerung wurde dann 18.15Uhr das 9.Kreisjugendfeuerwehrzeltlager auf dem Petersberg durch Kreisjugendfeuerwehrwart Volkmar Martschinke eröffnet. Unser Wehrleiter Jochen Rost erhielt anläßlich seines 20jährigen Wehrleiterjubiläums ein Erinnerungsbild.

Nach der Eröffnung ging es dann auch gleich los.
Alle Fireflitzer postierten sich und wurden von den Kameraden der FF Nietleben bewertet. Unser Fireflitzer belegte dieses Jahr erneut Platz 3

Um 22.05Uhr ging’s dann los zur Nachtwanderung durch die düsigen Wälder des Petersbergs.

Samstag

Stefan,Annett,Andrea,Andy,Andreas und Mario
Sandy bei der HLW.
Victoria beim Anlegen eines Druckverbandes
Erinnerungsfoto
Carlo lenkt und Mark schiebt
Unsere Mädels warten gespannt auf ihren Auftritt bei der Disko
Rumspritzen_mini
Rumspritzen01_mini

Unsere Mädels an der Erste Hilfe Station. Links legt Victoria gerade einen Druckverband an. Sandy machte rechts Herzlungenwiederbelebung
 im Rhythmus 15 zu 2.

Am Samstag ging’s als erstes mit dem Fireflitzerrennen der 10 bis 13 jährigen los.Unser Fahrer Carlo und sein Schieber Mark belegten dabei den 4.Platz.

Kurz nach dem Start

Torsten hat seinen Spaß

Endspurt

In der Klasse der 14 bis 16 jährigen nahmen Torsten und Peter teil. Sie belegten Platz 9.Torsten genoß sichtlich die Fahrt, während Peter kräftig zu schieben hatte.

Unser Team Dirk,Peter,Torsten,Danny,Thomas und Jörg (v.l.n.r)

Einmal von hinten

Vor dem Spiel war die Motivation groß

Schochwitz gegen Petersberg

Ab 13.00 Uhr waren wir bereit für das Volleyballspiel. Alle waren hoch motiviert, schließlich ging es dieses Jahr um den Wanderpokal, den wir hätten behalten können, da wir die letzen 2 Jahre gewonnen hatten. Leider nütze jede Anfeuerung nichts, die Petersberger waren einfach gut.

Nach dem Kaffee trinken ging es dann gestärkt zum Stationsbetrieb, den unsere Jungs in 3,55 min hinter sich brachten. 

Gespannt warten alle auf den Startpfiff

Florian und Maik beim Fangleinen werfen

Florian knotet wie ein Meister ohne auch nur nachdenken  zu müssen

Clemens,Mark,Mathias und Torsten kuppelten eifrig

Das Zusammenspiel klappte hervorragend

Nach dem Neptunfest fuhren unsere Jungs mit dem Fireflitzer rum und machten alle nass die Neptun verschont hatte.

Anja und Franzi sorgten für die optischen Reize der Cocktails

Die Mädels und Jungs von JF Großkugel mixten wie die Weltmeister

Unsere Cocktails waren sehr beliebt

Mal was zum Genießen.

Das Gesundheitsamt Halle stellte am Abend alle Zutaten zur Verfügung, die man für alkoholfreie Cocktails benötigt.Diese Aktion kam gut an während der Disko. Vielen Dank noch mal an Daniela, Anja, Franzi, Annett, Katharina, Katja, Andreas und die Jugendfeuerwehr Großkugel und natürlich an Frau Küchler vom Gesundheitsamt.

Sonntag

Abbau01_mini
Abbau02_mini
Sören Machemehl bringt die Ehrennadel an
Auszeichnung
Siegerehrung_mini

Sonntag mußte dann wieder alles abgebaut werden und bei uns dauert das immer etwas länger, da wir irgendwie immer mehr mit haben als alle anderen.

Aufstellung zur Siegerehrung. Alle waren gespannt, welche Plätze diesmal belegt wurden.

Als erstes wurde unser Wehrleiter Jochen Rost von Sören Machemehl mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Gold ausgezeichnet.

Peter holte den Pokal für den 3.Platz beim schönsten Fireflitzer

Carlo und Mark erhielten ihre Auszeichnung für Platz 4 beim schnellsten Fireflitzer

Platz 2 beim Gruppenwettbewerb beim Fahrradparcour

Clemens holte unseren Pokal für Platz 7 bei der Zeltlagerolympiade

Siegerehrung zum Abschluß des diesjährigen Zeltlagers.
Wir waren sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen.
Platz 7 bei der Zeltlagerolympiade
Platz 3 beim schönsten Fireflitzer
Platz 4 beim schnellsten Fireflitzer
Platz 2 beim Gruppenwettbewerb auf   
         dem Fahrradparcour

Unsere Zeltlagermannschaft
Jugendliche und Betreuer

Unser Zeltplatz aus der Luft
Abendbrot vom Grill
Abendbrot_mini

Zum Abendbrot gabs Hähnchen vom Grill.
Danach war das Neptunfest angesagt. Gespannt waren alle auf Neptun und seine Nixen und Häscher.

Neptunf06_mini

Erst gabs Feuerwasser.....

...dann wurde rasiert...

...und dann gings ab ins Taufbecken...

....aus dem er platschnass wieder rauskletterte.

Die Taufurkunde als Feuerteufel gabs als Erinnerung

Von uns wurde Mathias B.getauft.

Gruppenfoto_mini
Heimfahrt_mini

Auf der Heimfahrt nach Schochwitz

Hunger.

Alle stärkten sich erstmal kräftig

Jörg versorgte alle mit Würstchen und Steaks

Geschafft aber zufrieden.

Zuhause angekommen wurde erstmal der Grill angeworfen. Alle waren etwas geschafft vom Wochenende, dass aber wie immer in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Das Zeltlager war wiedermal spitze, deshalb bedankt sich die Jugendfeuerwehr Schochwitz bei Volkmar Martschinke und der Jugendfeuerwehr Saalkreis für dieses erlebnisreiche, aufregende und lustige Wochenende.
Wir freuen uns schon auf 10.Zeltlager im nächsten Jahr.