Am 10.Juli 2009 war es seit längerem mal wieder soweit - unsere Kameraden durften Spalier stehen bei der Hochzeit unserer längjährigen Feuerwehrmitglieder Jens Wyrwich (allen besser als Waldi bekannt) und seiner Angetrauten Franziska Wyrwich (geborene Reinsch).

11 Uhr fand die Trauung im Rathaus in Salzmünde statt und alle waren gespannt auf das Brautpaar, denn so einfach sollte ihnen der Beginn ihrer Ehe nicht gemacht werden.

Als erstes mussten die beiden mit einer Handsäge den traditionellen Ast sägen und damit die erste Hürde ihrer frisch gebackenen Ehe meistern.
Da das ja jeder kann, gab es für sie natürlich auch noch eine feuerwehrtechnische Aufgabe und zwar mussten Dosen mit der Kübelspritze umgeschossen werden. Dies klappte reibungslos auch Dank der Unterstützung von Söhnchen Niclas, der den beiden professionell ausgestattet mit Helm, Handschuhen und Westen zur Seite stand.

Anwesend waren neben der Familie auch die Arbeitskolleginnen und Kollegen, Kameraden der FFw Schochwitz mit drei Löschfahrzeugen und Mitglieder der männlichen und weiblichen Garde des SCC