Das Wasser lief vom Acker über die Straße in den Graben.

Die Polizei leitete den Verkehr um.

Kameraden der FF Fienstedt leiteten das Wasser ab.

Überall hatten sich kleine Seen gebildet, die teilweise richtig tief waren.

Der andauernde Regen machte uns den Einsatz nicht leichter.

Die Verpflegung klappte super dank Katrin und Franziska. Sie versorgten uns mit Schnittchen und Bockwürstchen.

Zur Verstärkung wurde dieser Schaufenbagger organisiert.

Später ging der Regen in Schnee über.

Und das Wasser wurde nicht weniger.

 

Gegen 18 Uhr war dann soweit alles beseitigt, sodaß wir abrücken konnten.

 

Am 30.12.2002 gegen 11.25 Uhr wurden wir alarmiert, um zum Fienstedter Bahnhof auf die L159 zwischen Salzmünde und Schochwitz zu fahren.
Dort war die Straße vollkommen überflutet und unpassierbar.
Zusammen mit der FF Fienstedt und der FF Pfützthal pumpten wir das Wasser 5 Stunden lang ab.
Hier ein paar Fotos.

Unser erster Einsatz im Jahr 2003 war an der gleichen Stelle, nur das jetzt noch mehr Wasser da war.

Zwischendurch wurden wir noch auf die L156 zwischen Schochwitz und Höhnstedt gerufen, dort war ebenfalls die Straße überflutet.

Das Wasser lief quer über die L159 ab

Vom Acker kam das Wasser und bahnte sich seinen Weg

Das Wasser floß dann quer über die L159

 

baustelle_ff
blaulicht2