Wir beteiligten uns am Montag, dem 19.08.02 und am Dienstag, dem 20.08.02 am Hochwassereinsatz in Dessau im Wagonbau.
Hier ein paar Fotos.

Warten auf Arbeit.
Erinnerungsfoto.
Aufbruch der Autokolonne, begleitet von einem herrlichen Sonnenaufgang.
Dienstag, 20.08.02 - 6.00 Uhr morgens.

Treffpunkt der Saalkreisfeuerwehren war in Peißen, dort wurde der bevorstehende Einsatz koordiniert. Danach ging’s in der Kolonne nach Dessau.

Warten auf den Einsatz im Wagonbau in Dessau.

Karsten Stephan in Aktion.

Annett hat alles im Griff

Es sah leichter aus als es war

Da wir Mädels an diesem Tag zum ersten mal dabei waren, demonstrierte uns Karsten Stephan von der FF Gröbers, wie man einen Sandsack richtig plaziert.

Das Wasser hinter den Bäumen am Wagonbau.

Land bzw. Schienen unter am Wagonbau.

Der Deich zum Schutz des Wagonbaus.

 

Montag, den 19.08.2002

Sandsäcke über Sandsäcke

Kurzes Päuschen.

Noch ein Päuschen, die Arbeit hats schon in sich

Die Schienen sind gesichert

Dienstag, den 20.08.2002

Hau Ruck....

....und weg damit.

Alle packen kräftig mit an.

Was jetzt?

Einsatz im Wagonbau in Dessau.