Erste-Hilfe-Ausbildung in der Rettungsschule Intermed 2000 in Halle am 2.März 2002.

Sascha Heier vermittelte uns den manchmal doch ziemlich trockenen Stoff mit viel Humor, so dass es nicht langweilig wurde und alle gespannt die Ausbildung verfolgten. Neben der Theorie lernten wir auch die praktischen Handgriffe, wie man auf den Bildern sehen kann.

Gruppenfoto nach der Ausbildung
Annett rettet Anja

Annett und Anja beim Üben des Rautekgriffes, mit dem Verletzte von der Unfallstelle entfernt werden sollen.

Kathrin bei der Anwendung des Raucketgriffes

Kathrin mußte mich mit dem Rautekgriff retten.

Sascha in Aktion

Sascha demonstrierte uns die stabile Seitenlage...

Thomas versucht Danny in die stabile Seitenlage zu legen

... und Danny und Thomas durften gleich vorführen, was sie gelernt hatten.

Danny hat es da mit Thomas etwas leichter

Es kamen alle dran und bewiesen, dass sie gut aufgepasst haben.

Anja rettet Annett, während Kathrin den Kopf hält

Wir lernten ebenfalls, wie man einem verunfallten Motorradfahrer den Helm abnimmt. Hier war Annett der Motorradfahrer, Anja legte Annett in die stabile Seitenlage während Kathrin vorsichtig den Kopf nach Abnahme des Helms hält.

Jetzt retten Anja und Annett zusammen Kathrin, indem sie ihr gemeinschaftlich den Helm abnehmen

Hier sieht man wie Anja und Annett gemeinschaftlich Kathrins Helm abnehmen.

Insgesamt war es ein sehr lehrreicher Samstag, der allen viel Spaß gemacht hat und deshalb möchte ich auch noch mal danke an Sascha sagen. Wir freuen uns schon auf Teil 2.
oben v.l.n.r. Mathias Grabis, René Schöbel, Thomas Mettin, Danny Eigel
unten v.l.n.r. Kathrin Reinsch, Andrea Rost, Anja Bahn, Annett Biedermann

 

Zur Ausbildung am 09.03.2002

Zur Ausbildung am 09.03.02
Zurück

Zurück