Ausbildung am 27.April 2002
Thema : Abseilen

Nur nicht nach unten gucken!
Der Blick von unten.
Aussicht aus dem 4.Stock der BF Halle
Fast geschafft.
Alle beobachten gespannt, wie Uwe sich abseilt.
Annett wird vorbereitet.
Anja hats gefallen.
Annett kann noch lachen.
Thomas im Rettungssitz aus Rettungskleinen.
Alles noch dran?
Es sieht doch ganz schön hoch aus.

Anja, Annett und René genossen erstmal die Aussicht bevor es dann an der Fassade hinab ging.

Ein Blick von unten nach oben in die 4.Etage.

Uwe machte es vor und hing sich als erster aus dem Fenster.

Danach durften wir ran.

Fast geschafft, der mutige Erste wurde von oben und unten beobachtet.

Annett wird auf den “Sprung aus dem Fenster” vorbereitet. Es wurden Gurte und Ösen befestigt, damit alles gut geht

Geschafft!
Die Überwindung sich aus dem Fenster in den Gurt sacken zu lassen, war am schwierigsten. Danach schwebte Annett Etage für Etage der Erde entgegen
.

Auch Anja seilte sich mutig mit einem Lächeln auf den Lippen ab. Sie wollte am liebsten gleich noch mal.

Am Ende demonstrierte uns Uwe wie man eine Person nur mit Hilfe von Rettungsleinen abseilt. Thomas durfte sich zur Verfügung stellen. Ihm wurde die Leine um die Oberschenkel und Arme gelegt, so dass er in der Sitzschlinge herunter gelassen wurde.

Der Weg nach unter war lang und nicht ganz schmerzfrei, was man aus Thomas´ Rufen entnehmen konnte.

Endlich unten und alles war noch am richtigen Platz, was Thomas hier offensichtlich überprüft.  :-)

Einige waren so begeistert, dass sie sich gleich noch ein zweites mal hinabließen.
Als Uwe dann fragte, wer es wieder machen würde, antworteten alle mit ja
.

 

Zurück

Zurück