Am 31.August 2002 fand der 3.Tag der Jugendfeuerwehr im Saalepark Güntersdorf statt.
Unsere Jugendmannschaft nahm am Pokallauf der Mitteldeutschen Meisterschaft teil und belegte den 5.Platz
.

Hier wie immer ein paar Fotos :

Wann gehts endlich los?
Mit Tatütata zum Einsatzort.

Nach langer Fahrt endlich angekommen, warten alle auf die Eröffnung. Neben uns wurde der Saalkreis noch durch die Jugendfeuerwehr Gröbers, Großkugel und Dieskau/Zwintschöna vertreten.

Die Freiwillige Feuerwehr Korbetha demonstrierte, wie ein Brand mit Schaum gelöscht wird.

Alle hochmotiviert!
Schnell war das kleine Feuerchen gelöscht

Dann ging es endlich los. Etwas problematisch war es die kleinen Jugendfeuerwehrhelme auf die Köpfe unserer 16 bis 17-jährigen Jugendlichen zu bekommen. Sah aber echt niedlich aus. Smiley04

Dann sollte es endlich losgehen....

...mit den Einkaufswagen wurden die Schläuche zur Wettkampfbahn gebracht...

...bis dann alles aufs Podest durfte.

Klappe und los gings.

Lauf03_mini

Vorbereitg02_mini

Lauf02_mini

Lauf04_mini

Siegerehrung

Mathias holte unsere Urkunde für Platz 5

Platz 5 der Mitteldeutschen Meisterschaft ging an Schochwitz.