Samstag, 28.September 2002 morgens um 7.00 Uhr in Schochwitz. Treffpunkt Feuerwehr, alle einsteigen und dann ging’s los zum Kreisausscheid ans andere Ende des Saalkreises nach Gröbers. Unsere Fahrt wurde von einem schönen Sonnenaufgang begleitet.

Bis auf den LF mußten alle Autos mit....

...den für 5 Mannschaften braucht man schon einige Leute....

...und die müssen erstmal alle weg kommen.

Da machte das zeitige Aufstehen erst richtig Spaß.

Pünktlich um 8.30 Uhr ging’s los. Kamerad Achim Stephan von der FF Gröbers und Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Jochen Rost begrüßten die Wehren von denen insgesamt 57 Mannschaften antraten.

Eroeffng03_m
Eröffung bei strahlendem Sonnenschein

Nach der Eröffnung wurde dann erstmal gefrühstückt und reichlich Kaffee getrunken, um auch die letzte Müdigkeit zu vertreiben.

Annett,Anja und Franzi genossen die Sonnenstrahlen.

Unsere Kaffeetrinker noch leicht verschlafen.

Unser Fanclub Ralf und Brigitte sind immer dabei.

Unser kleinster Carlo hier mal ganz groß, dank Dirks Hilfe.

Unsere Männermannschaft in Aktion. Mit einer Zeit von 0,3589 min waren sie nur eine knappe Sekunde langsamer als die frischgebackenen Kreismeister Gröbers. Bei der Wertung für den Pokal von Gröbers reichte es leider nur für den undankbaren 4.Platz.

Kurz vorm Start ist die Spannung am höchsten.

Der Startschuß fiel und los gings.

Unser Axel in seinem Element.

Während die Männer starteten nahmen unsere Jugendlichen am Leistungstest teil. Dabei mußten unteranderem Stiefel geworfen, ein Rad aus Schläuchen gewickelt und feuerwehrtechnische Fragen beantwortet werden. Leider reichte es nicht nicht einen Platz unter den ersten drei, so daß wir keines der großen Überraschungspakete bekamen. Die JF Braschwitz zeigte gleich nach uns ihr Können.

Florian beantwortete dir Fragen....

...während die anderen die Schläuche zum Radwickeln zusammen legten.

Und es stand wirklich 10 Sekunden, sodaß wir volle Punktzahl erhielten.

Die JF Braschwitz kurz vorm Leistungstest

Dann waren unsere Mädels bei den Jugendmannschaften dran. Mit einer Zeit von 0,3982 min belegten sie wie fast alle Schochwitzer Mannschaften auf Kreisebene den 2.Platz und beim Gröberspokal Platz 4. Während die einen um den Pokal kämpften, machten es sich die anderen wohlverdient gemütlich, schließlich hatten Katharina und Daniela von der Frauenmannschaft schon ihren Lauf hinter sich gebracht.

Unsere Mädels am Start, super aufgeregt wie immer....

...und dann gings los. Es hat alles geklappt,sodaß sie schneller waren als die Jungsmannschaft.

Daniela und Katharina machten es sich bequem....

... und so eine Nomexjacke ist hat viele Einsatzmöglichkeiten.

Hier sieht man unsere Jugend männlich und die Schülermannschaft bei ihren Läufen. Die Jugendmannschaft belegte mit einer Zeit von 0,4159 min beim Kreisausscheid Platz 3 und beim Gröberspokal Platz 6. Bei den Schülern reichte es mit der Zeit von 0,3360 leider nur für zweimal Platz 4 auf Kreisebene sowie beim Gröberspokal.

Die Jugendmannschaft hier fleißig am Kuppeln.

Unsere Kleinsten in Aktion.

Kevin hatte alles fest im Griff.

Die Sieger vom Luppholzpokal bei den Männern, die Kameraden von Kahlwinkel waren auch wieder von der Partie.

Krönender Abschluß - die Siegerehrung und Karsten Stephan durfte fleißig Hände schütteln.

Robert von unserer männlichen Jugendmannschaft erhielt die Urkunde.

Florian und Eric ließen sich vom Kreisbrandmeister für Leistung gratulieren.

Bei der Jugend-weiblich holten Sandy und Tina stolz die Urkunde und den Pokal ab.

Unser Minge-hier stolz mit dem Pokal für Platz 2 der Männer beim Kreisausscheid.

Daniela nahm die Urkunde und den Pokal für die Frauenmannschaft entgegen.

Unser Steffen (Mitte mit Mütze) nahm die Ehrung stolz entgegen.

Steffen Wagner wurde für seine Tätigkeit als stellvertretender Wehrleiter der FF Schochwitz ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielten ebenfalls für ihre erbrachten Leistungen Bernd Hößel von der FF Teutschenthal und Mario Habeck von der FF Lochau.   Herzlichen Glückwunsch an die Ausgezeichneten.

Da die Siegerehrung aufgrund der großen Teilnehmerzahl doch recht lang dauert, tat ein kurzes Abknien gut.

Annett...

...Anja....

....und ich.....

...ließen es uns schmecken.

Zum Abschluß gabs noch ein kleines Getränk, gesponsort von unserem Wehrleiter ließen wir es uns natürlich noch mal so gut schmecken.

Ergebnisse

Pressespiegel