Jugendfeuerwehren aus dem Salzatal räumen beim Kabelsketal-Cup ab!!!

Die Jugendfeuerwehren der Ortsfeuerwehren Schochwitz und Höhnstedt haben am Samstag den 03. September 2011 beim Kabelsketal-Cup in der Ortschaft Großkugel in der Disziplin Löschangriff „nass“ sehr erfolgreich abgeschnitten.

Nach einem sehr spannenden Lauf, in dem sich die Jugendfeuerwehren aus Schochwitz und Höhnstedt gegenüberstanden, siegte die Mannschaft Schochwitz I mit einer Zeit von 33,78 Sekunden knapp vor der Jugendfeuerwehr Höhnstedt mit einer Zeit von 35,92 Sekunden.

Die Mannschaft Schochwitz II belegte einen sehr guten 3. Platz mit einer Zeit von 40,82 Sekunden. Hierbei ist noch zusagen, dass die Mannschaft Schochwitz II mit einen Durchschnittsalter von 12 Jahren an den Start ging und damit die jüngste Mannschaft des Wettkampfes gewesen war.

Der nächste Wettkampf der Jugendfeuerwehren im Löschangriff „nass“ wird der Luppholzpokal am 17. September 2011 in Schochwitz sein.

Florian Peter

Jugendwart OFW Schochwitz